Mitgliederinformation 01/2017

Sehr geehrte Gartenfreunde,

bezüglich der geplanten Termine und Maßnahmen im Gartenjahr 2017 teile ich Ihnen Folgendes mit:

Gemeinschafts- und Instandhaltungsarbeiten

Arbeiten, die als Eigenleistung der Vereinsmitglieder vorgesehen sind:

• Freiflächenpflege
  • Erneuerung der Dachabdichtung auf der Druckerhöhungsanlage
  • Handschachtarbeiten im Zusammenhang mit Reparaturen an der Elektroanlage
  • Kleinreparaturen, Anstricharbeiten

Meldung zur Übernahme oder Beteiligung an den genannten Arbeiten bitte über die Wegeverantwortlichen oder über Gfrd. Pfeil.

Arbeiten, deren Ausführung über Fremdfirmen vorgesehen ist:

• Ergänzung der Stromverteilerkästen mit einer Blechabdeckung (Ausführung durch eine Schlosserfirma)
  • Instandsetzungsarbeiten an der Elektroanlage, Beseitigung eines Kabelbruchs (Ausführung durch eine Elektrofirma, Schachtarbeiten in Eigenleistung)
  • Instandsetzungsarbeiten an Zufahrtswegen oberhalb Block A und im Bereich der Freihaltetrasse (Ausführung durch eine Tiefbaufirma)
  • Wartungsarbeiten an der Wasserversorgung (Druckerhöhungsanlage) durch die Firma Pumpendienst

Die Ausführung der aufgeführten Arbeiten erfolgt unter der Voraussetzung der finanziellen Sicherstellung aus Vereinsmitteln.

Bitte beachten Sie:

Die jährliche Wartung der Druckerhöhungsanlage wird am 25.04.2017 ab 8.00 Uhr durchgeführt.
Während der Wartungsarbeiten kann es zu Unterbrechungen der Wasserversorgung und zu Druckschwankungen kommen.

Auch nach der Instandsetzung des Zufahrtsweges zur Gartenanlage gilt weiterhin ein Langsamfahrgebot! Zur Vermeidung von Belästigungen der Vereinsmitglieder durch Staubaufwirbelungen ist dieses zwingend einzuhalten. Der Vorstand fordert alle Vereinsmitglieder auf, gemeinsam darauf zu achten, dass das Langsamfahrgebot eingehalten wird.
Gartenbegehung des Vereinsvorstandes mit den Wegeverantwortlichen

Voraussichtlich Ende Juni wird eine Begehung der Gartenanlage zur Kontrolle auf vertragsgemäße Nutzung der Einzelparzellen durchgeführt.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Aushänge! Einzelne Vereinsmitglieder, auf deren Parzellen Probleme erkennbar sind und daher die persönliche Anwesenheit erforderlich ist, werden schriftlich zum Termin eingeladen.

Rechnungs- bzw. Zahlungstermine

Instandhaltungsumlage (50,- EUR): Versand der Rechnungen Ende Juni 2017
Jahresrechnung: Versand der Rechnungen November 2017

Ablesung Zählerstände

Die Ablesung der Zählerstände für  Energie und Wasser erfolgt durch die Wegeverantwortlichen zu folgenden Terminen:

• Wochenende vom 23.- 24.09.2017 und
  • Wochenende vom 30.- 01.10.2017.

Bitte beachten Sie  die entsprechenden Aushänge der Wegeverantwortlichen. Die Anwesenheit des Parzellenpächters bei der Ablesung ist zwingend erforderlich. Die Ablesung der Zählerstände ohne Bestätigung der zuständigen Wegeverantwortlichen wird zur Rechnungslegung nicht anerkannt.

Hinweise zur Abrechnung von Gemeinschaftsstunden

Bezüglich der Erfassung und Abrechnung der Gemeinschaftsstunden weist der Vorstand nochmals darauf hin, dass geleistete Arbeitsstunden grundsätzlich auf der Nachweiskarte durch den Wegeverantwortlichen oder ein Vorstandsmitglied zu bestätigen sind. Anerkannt werden nur Arbeiten auf den Gemeinschaftsanlagen bzw. Arbeiten, die mit dem Vorstand abgestimmt wurden. Von den Wegeverantwortlichen erfahren Sie, welche Flächen als Gemeinschaftsanlagen gelten. Die Pflege der Wege zwischen den Parzellen obliegt den Anliegern.

Die Nachweiskarten für die geleisteten Gemeinschaftsstunden erhalten Sie beim Ihrem zuständigen Wegeverantwortlichen.

Mitgliederversammlung 2017

Die jährliche Mitgliederversammlung wird voraussichtlich Anfang November 2017 durchgeführt. Die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt gesondert, gemäß Satzung.

Sonstiges

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2016 kann per Email unter Heiko.Wrede@freenet.de oder auf dem Postweg angefordert werden.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Aushänge zu den Terminen bzw. Maßnahmen in den Schaukästen und auf den Internetseiten des Vereins unter: www.kgv-am-zoopark-erfurt.de.

Heiko Wrede

Kleingartenverein „Am Zoopark“ e.V. Erfurt

Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde am 9. April 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.